Möbel von brühl
Möbel von Bauholz Design

Bild: Megatrends

Booklet "Megatrends"

In dem Booklet „Megatrends“ von VDM-Trendanalystin Ursula Geismann werden erstmals die bekannten Megatrends wie Neo-Ökologie, Gesundheit, Individualisierung, Globalisierung, New Work, etc. auf die Ansprüche an das Wohnen und die Auswirkungen auf das Produkt Möbel zusammengefasst dargestellt.

Download "Megatrends" als PDF-Datei
Download "Megatrends" als eBook
Download "Megatrends" Pressemitteilung (Zusammenfassung) als PDF-Datei

Bild: Leitfaden - Design für alle

Besser für die Kunden, besser fürs Geschäft: Leitfaden Design für Alle

Möbel sind für alle da, für Junge, Alte und Menschen mit Behinderung. Daher brauchen sie auch ein Design, das zu allen passt. Der Leitfaden „Besser für die Kunden, besser fürs Geschäft“, soll den Unternehmen der deutschen Möbelindustrie ermöglicht, die Design für Alle Anforderungen langfristig und nachhaltig im Unternehmen umzusetzen.

Download "Leitfaden Design für alle"

D1-Moebel-Broschuere

Informationsbroschüre MÖBELSTOFFE

Die vorliegende Broschüre soll für Sie als Verbraucher und Verkäufer eine Informations- und Beratungsbroschüre beim Möbelstoffkauf bzw. beim Kauf von Polstermöbeln sein. Es beweist die Kompetenz der Verkäufer in Handel und Handwerk, wenn Sie als Kunde qualifizierte und umfassende Informationen zu den angebotenen Möbelstoffen, den verwandten Rohstoffen, den Eigenschaften und dem geeigneten Einsatzbereich erhalten.

Download "Informationsbroschüre MÖBELSTOFFE"

Partner

imm cologne Holzindustrie kind + jugend interzum furniergeschichten interior design formguide Eurofactura Matratzen-Industrie.de